Ihr Immobilienmakler in Ulm
20. 05. 2014

Wohnmarktbericht 2014 für Ulm und Neu-Ulm

Tentschert Immobilien veröffentlicht zum ersten Mal den aktuellsten Wohnmarktbericht für die Region Ulm / Neu-Ulm.

Druckfrisch und mit aktuellen Zahlen (Stichtag Februar 2014) legt das Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem Institut Innovatives Bauen (iib-Institut) damit den Grundstein für eine Serie, die Werteinschätzungen und Preisentwicklungen für Immobilien auf neuestem Stand präsentieren.

Gerade in Zeiten großer Verunsicherung ist es für Anleger, Wohneigentümer und Interessenten wichtig,eine aktuelle Marktwertübersicht für Ihre Immobilie/n zu bekommen. Zum ersten Mal werden mit dieser Marktexpertise brandaktuelle Zahlen für den lokalen Immobilienstandort veröffentlicht.


Im Fokus des Berichts stehen:
- die Besonderheit des länderübergreifenden Vergleichs zwischen Ulm und Neu-Ulm
- umfassende Marktransparenz für Käufer und Verkäufer
- Trend- und Preisentwicklung für die nähere Zukunft
- detaillierte Informationen zur Unterstützung von Bauträgern, Projektentwicklern und Investoren
bei der Standort-, Nachfrage- und Preispositionierung

 

„Uns war es ein besonderes Anliegen, die Fakten in einer allgemein verständlichen und einfachen Art und Weise darzustellen und vor allem Zahlen zu präsentieren, die aktuell sind.“, so Martin Tentschert, Geschäftsführer der Tentschert Immobilien GmbH & Co. KG und Dr. Peter Hettenbach, Geschäftsführer des iib - Institut innovatives Bauen zum Entstehungsprozess dieses neuen Projektes.


Die Durchschnittspreise setzen sich aus bereinigten Angebotspreisen von Immobilien nach der
iib-Methode und der umfangreichen Kaufpreissammlung von Tentschert Immobilien zusammen.
Für Interessierte liegt die 32-seitige Broschüre ab sofort bei Tentschert Immobilien bereit. Sie kann dort abgeholt oder unter folgendem Link per Post angefordert werden: MARKTBERICHT ANFORDERN

 

 

 

Martin Tentschert und Dr. Peter Hettenbach möchten den Wohnmarktbericht nun jedes Jahr neu auflegen – selbstverständlich mit den aktuellsten Zahlen.