Ihr Immobilienmakler in Ulm
12. 05. 2016

PRESSEINFORMATION: Baubeginn im Peter-Ury-Weg in Böfingen

In Ulm im Stadtteil Böfingen entsteht ein neues Mehrfamilienhaus. Das neue Wohngebiet besticht durch eine ruhige Lage mit viel Grün. Gleichzeitig erreicht man die Innenstadt in wenigen Minuten mit der S-Bahn. Nach der intensiven Planungsphase ist es nun soweit. "Der Spatenstich ist erfolgt", teilt Immobilien Tentschert in einer Pressemeldung mit.

Für die Planung hatte die ImmobilienWerkstatt zusammen mit der Stadt Ulm zu einem städtebaulichen Ideenwettbewerb der Architekten eingeladen. Der Siegerentwurf des Architekturbüros Danner Yildiz Architekten GmbH bildete die Grundlage für das Gesamtkonzept des Bebauungsplans.
Besonderen Wert wird bei dem Neubauvorhaben vor allem auf helle, lichtdurchflutete Räume und eine bequeme Erreichbarkeit der Wohneinheiten gelegt, ebenso auf eine schöne, nachhaltige und energieeffiziente Bauweise. Aufgrund der Wohnungsgrößen von 66 m² - 139 m² und großzügigen Grünflächen ist für jeden etwas dabei – ideal für Singles, Paare und Familien. Und das Projekt findet großen Anklang. Zum Spatenstich sind bereits 11 der 17 Wohnungen vergeben.Im Vertrieb setzt die Immobilienwerkstatt auf ihren langjährigen Partner, das Ulmer Maklerbüro Tentschert Immobilien. Die Verkaufsargumente liegen laut Martin Tentschert auf der Hand.

„Die Käufer schätzen am Wohnquartier Lettenwald die Kombination aus naturnahem Wohnen sowie den Vorzügen der städtischen Infrastruktur, vor allem natürlich durch die optimale Anbindung an das Straßenbahnnetz. Wichtig für unsere Käufer sind auch Aspekte wie barrierefreies Wohnen und die energieeffiziente Bauweise, für die es attraktive Sonderkredite und Tilgungszuschüsse gibt.“

Weitere Information finden Sie hier