Ihr Immobilienmakler in Ulm
15. 04. 2015

FOCUS Money (PRESSEMELDUNG) „Tentschert Immobilien gehört zu Deutschlands fairsten Maklern“

Jede zweite Wohnung in Deutschland wird über einen Immobilienmakler vermittelt. Erstmals hat FOCUS-MONEY zusammen mit dem Kölner Institut Service Value umfassend untersucht, wie fair die Branche ihre Kunden behandelt. Insgesamt wurden bei der „Fairness-Studie“ über 800 Teilnehmer online zu 27 Service- und Leistungsmerkmalen in fünf Kategorien befragt.

Bei einem der aus Kundensicht wichtigsten Leistungsmerkmal – dem Preis-Leistungs-Verhältnis – wurde die Tentschert Immobilien GmbH & Co. KG zusammen mit Aengevelt Immobilien und Hausmann Immobilien mit der Note „Sehr gut“ auf Platz 1 gewählt und kam im Gesamtranking unter die fairsten 8 Makler Deutschlands.

Die Basis für diese exzellente Beurteilung sieht Martin Tentschert in der Kombination verschiedener Faktoren: „Die profunde Marktkenntnis, die transparente Vermittlung zwischen Käufer und Verkäufer und vor allem die daraus resultierende Kundenzufriedenheit bestätigen einmal mehr unsere sensible Herangehensweise beim Umgang mit einem der wichtigsten Güter – der eigenen Immobilie.

“Als entscheidendes Kriterium für das fairste Preis-Leistungs-Verhältnis wurde die Höhe der Gebühren bewertet. „Und die ist bei uns immer angemessen! Denn: nur wer den Markt kennt und Immobilien seriös bewerten und bepreisen kann, bleibt ein glaubwürdiger und fairer Partner für den Kunden“, so Martin Tentschert weiter. „… das spricht sich herum und schafft eine vertrauensvolle, langfristige Kundenbindung.

Kurzporträt Tentschert Immobilien GmbH & Co. KG

Die inhabergeführte und mehrfach ausgezeichnete Tentschert Immobilien GmbH & CO KG gehört mit fast 30 Jahren Markterfahrung und einem überdurchschnittlichen Objektvolumen zu den Top-Adressen in der Region. Das Dienstleistungsspektrum reicht von der klassischen Wohnimmobilienvermittlung über die Vermarktung von Investmentprojekten bis hin zum Vertrieb von Bauträgermaßnahmen, die durch eine unternehmenseigene Marketingabteilung und ein funktionierendes Netzwerk von Spezialisten begleitet werden. Seit 2014 veröffentlicht das Unternehmen repräsentative Daten und Fakten zum Immobilienmarkt für die Doppelstadt Ulm/Neu-Ulm inkl. Stadtteilen in Form eines umfangreichen Wohnmarktberichts.